Wer sind wir

Carsten & Nadine Zink

 .. verrückt, leben im Jetzt und Hier, aktiv, dauernd auf Reisen auf dem Wasser oder in der Natur, absolute Genussmenschen und haben immer wieder neue Ideen....

Unsere Leidenschaften ist das Segeln und das Wandern (Pfoten-Tours Wanderungen mit Hund) immer dabei unseren Hunde - ein absolutes muss..

Aber wie sind wir auf den Hund gekommen... 2002 haben wir von einer Freundin einen Bernersennen-Welpen übernommen und so zog unsere erste Berner-Hündin Elli bei uns ein und war stets unser treuer Begleiter, darauf folgte eine weiterere Berner-Hündin und im Anschluss unsere Deutsche Dogge Aislinn.

Nach einiger Zeit stellten wir fest, dass der nächste Hund bestimmte Eigenschaften mitbringen sollte.
  • Nichthaarend
  • aktiv, sportlich und neugierig
  • mittlere Größe
  • max 15 kg wiegen (da wir mit dem Schiff unterwegs sind und wir den Hund auch mal über andere Schiffe tragen müssen)
  • freundliches, aufgeschlossenes Wesen
  • robust
So machten wir uns auf die Suche nach der für uns geeigneten Rasse, die diese Ansprüche bedienen konnte.
Wir kamen schnell auf die Wasserhunde und der Spanische Wasserhund rückte immer näher in den Focus. Da es bei uns in der Nähe keinen Züchter gab, um diese Rasse näher kennenzulernen und live zu erleben, brachte unsere Internetsuche einen Züchter mit italiensichen Wasserhunden aus Viersen in unseren Focus.
Schneller als gedacht zog unser East bei uns ein und brache alles mit, was wir uns vorgestellt hatten und somit wurde es ein Italiener!

Schon einige Monate später nahm unser Züchter Micha, East das erste mal mit auf eine Ausstellung, der dann Weitere folgten. East besticht durch sein freundliches, offenes Wesen bei den Richtern. Weitere Infos unter East Alfredo findet Ihr unten

Schnell wurde klar, wir würden gerne noch eine braune Lagottohündin aufnehmen und da wir von der liebevollen Aufzucht von East überzeugt waren,war schnell klar, es wird wieder ein fiore della mela, aber von einer anderen Hündin aus dem Rudel.
So reifte mehr und mehr der Gedanke sich bzgl. Hundezucht weiterzubilden.

Nun ist unser A-Wurf groß und wir haben die Aufzucht als eine wahre Freude empfunden. Jeder Augenblick war wundervoll und es war toll zu sehen, wie freudig die Kleinen mit uns gearbeitet haben
Wir stecken viel Zeit und Herzblut in die kleinen Nuggets, um Ihnen so gut es geht einen erfolgreichen Start ins Leben zu ermöglichen.
Alle Infos finden Sie unter Unserer Zucht
Deckrüden Hündinnen

Was bedeutet Zucht für uns?


Zucht ist für uns was ganz besonderes, es fängt schon mit dem warten auf die Läufigkeit an. Wir fiebern von Woche zu Woche und von Tag zu Tag.. dann ist Tag 1 der Läufigkeit und wir sind ganz aufgeregt, denn nun heißt es regelmäßig den Pogestoronwert kontrollieren lassen und auf den Tag warten, wo es dann zum Decken geht. Es geht zum Decken und man macht sich vorab Gedanken, klappt alles, deckt der Rüde, den man sich ausgesucht hat?

Nach dem Deckakt ist man erleichert und freut sich, dass alles so gut geklappt hat. Tja aber danach heißt es 28 Tage warten auf den Ultraschalltermin. Die Tage ziehen sich hin bis es endlich soweit ist. Die Gewissheit - trächtig oder nicht?


Glücksgefühle, wenn man das erste Bild auf dem Ultraschall sieht. Ist das ein Gefühl, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Beim A-Wurf hab ich erstmal ein paar Tränen vergossen, denn diese Anspannung fällt von einem ab, das alles geklappt hat.

Aber das heißt nicht, dass die Anspannung dann komplett weg ist. Nein sie schlummert nur in einem, denn je näher es zu dem Geburtstermin geht umso mehr kommt sie wieder zum Vorschein. Dieses komische Gefühl, der Freude, Ungewissheit und Hoffnung das alles gut verläuft, dass alle gesund sind. Das es unserer Maple gut geht und sie alles gut verkraftet. UND dann ist der Tag wo wir die kleinen begrüßen dürfen. Wir leiden mit der Hündin während der Geburt mit.  Diese wundervollen kleinen Geschöpfe. So fantastisch, diese Achterbahn der Gefühle! Sie sind da, ja sie sind da und wie wunderschön sie doch sind die kleinen Nuggets!




Danach beginnt eine Zeit, wie wir es nicht gedacht hätten, wie es sein kann.

Liebe, Geborgenheit, Vertrautheit in den ersten Wochen. Eine Hündin, die mit Herzblut Mama ist und wir die nicht genug von den kleinen bekommen können.

Nach den ersten Wochen, kann man schon so viel mit den kleinen machen, spielen, die ersten Übungen machen und vor allem viel Liebe geben und bekommen!

Für uns ist diese Zeit so voll Energie, Liebe, Glück wie ich es kaum beschreiben kann.


Es ist pures Glück, so eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Liebe und Hingabe zu machen und den kleinen soviel mitgeben zu können - Familien glücklich zu machen, die ein kleines wundervolles Geschöpf von uns bekommen.


Und wir Welpenfamilien als Freunde bezeichnen können. Ja 9 Wochen gemeinsame Erlebnisse prägen und machen Dankbar!

„Zucht was bedeutet das für uns/mich?“

Leidenschaften

Wandern, reisen, segeln einfach mit allen Sinnen die Welt entdecken

Share by: